Home

 

 Herzlich Willkommen auf der Homepage der

Schützengesellschaft Deutsch-Haus Gangkofen

schuetzen

 

Wir über Uns

 

Auf dieser Seite findet ihr alles rund um die Schützengesellschaft Deutsch Haus Gangkofen.

 

Wir sind ein Verein mit knapp 200 Mitgliedern, davon sind einige Schützen aktiv im Mannschaftswettbewerb  tätig. Die Mannschaften sind sowohl in der Bezirksliga, als auch in den Gauklassen im Gau Rottal vertreten

Zusätzlich sind alle aktiven Schützen bei Gaumeisterschaften, Landkreispokalschießen und vielen weiteren Wettkämpfen sehr gut vertreten. Hervorzuheben sind hierbei die Erfolge bei den bayerischen und deutschen Meisterschaften. Die aktuellen Nachrichten mit Fotos sind unter der Rubrik "Neuigkeiten" zu finden.

 

Unsere Jugend hat sich in den letzten Jahren auf mehr als 60 Schützen erhöht.

 

Im Jahr 2013 feierten wir unser 100 jähriges Gründungsfest. Im Rahmen dieses Festes hatten wir auch eine Weihe unserer neu gestalteten Fahne.

Des Weiteren ist jeden Freitag unser Vereinsabend, bei dem jeder aktive Schütze seine Schüsse für die Vereinswertung abgeben und anschließend noch in gemütlicher Runde zusammen sitzen kann. Zusätzlich werden jede Woche Königsscheiben ausgeschossen und archiviert. Diese werden am Ende der Saison ausgewertet, um somit den Schützenkönig zu ermittelt.

 

Im Jahr 2014 wurde in Eigenarbeit und mit tatkräftiger Unterstützung vieler fleißiger Helfer die neue Schießanlage aufgebaut und in Betrieb genommen.

 

Auch gesellschaftlich ist im Schützenhaus viel geboten. So z.B. die jährliche Schützenparty im Gasthaus Poseidon in Gangkofen am ersten Samstag im Februar, die Bockbierparty am Faschingsdienstag im Schützenhaus, die Schützenkönigsfeier am Ende der Saison, das Ferienprogramm im August und das im September stattfindende Gemeindeschießen.

 

Was nicht zu vergessen ist: es können bei uns auch Geburtstage, Hochzeiten, Familienfeste oder Feste jeglicher Art gefeiert werden. Alles Weitere hierzu kann jederzeit von unserem Schützenmeister Andreas Bauer erfragt und besprochen werden.